Testerurteil: Tortenset Chill mal (die coolste Torte für Teenager Jungen)

Oh man, wenn dein Teenager Geburtstag hat, dann kann man nicht mehr mit dem tüff tüff rosa oder dem Bagger als Torte aufwarten. Teenager Jungen wollen etwas COOLES und Freches und deswegen haben wir unser Tortenset Chill mal entwickelt. 

Mit unserem Tortenset Chill mal geben wir dir nicht nur alles an Materialien und Lebensmitteln an die Hand, sondern du bekommst die Anleitung / Tutorial zum Selbermachen auch kostenlos als Video dazu. Damit ist diese coole Teenagertorte (ohne Fondant) auch super für Anfänger geeignet.

Website_Chill-mal

Hier berichten unsere vier Tester Sandra, Jane, Selina & Marco wie es bei ihnen gelaufen ist.

************************************************

Testerin Jane, 38 Jahre

Jane hat sich als Testerin bei TorteMich beworben und hatte mittlerweile einige Erfahrung mit dem Machen von Motivtorten gehabt. Sie testete für TorteMich das Tortenset Chill mal. Jane hat den Entstehungsprozess fotografiert und uns die Fotos zukommen lassen.

Collage-chill-mal-Jane

TorteMich: Hallo Jane, schön, dass du bei dem Tester-Projekt mitgemacht hast. Ist denn das Set „Chill mal“ unversehrt bei dir angekommen?

Jane: Ja das Set ist unversehrt angekommen.

TorteMich: Dann erzähl mal, wie ist es gelaufen? Hast du es geschafft?

Jane: Es hat alles wirklich gut geklappt. Ich habe mich an die Zeitangaben gehalten und konnte so ohne Stress arbeiten.

TorteMich: Wie hat das Backen und Herauslösen vom Teig geklappt?

Jane: Das Backen der Böden hat super geklappt. Ich hatte die Böden dann wie angegeben bis zum nächsten Tag im Kühlschrank. Sie haben sich dann ohne Probleme aus den Formen lösen lassen.

TorteMich: Wie hat dir die Creme geschmeckt?

Jane: Vorweg muß ich sagen das ich eher der fruchtige Typ bin, was Cremes angeht. Aber die helle Creme war für mich trotzdem lecker. Bei der schwarzen Creme war es mir persönlich aber ein ticken zu bitter. Was sicher an der Zugabe vom Backkakao liegt.

TorteMich: Dieses Mal wurde euch Testern die Wahl des Schwierigkeitsgrades überlassen.  Die Auswahl war 3 oder 4. Für welchen Schwierigkeitsgrad hast du dich entschieden und warum?

Jane: Hmm. Also ich tendiere eher zum Schwierigkeitsgrad von 3. Wenn man sich an die Anleitung hält und seine Zeit nicht zu knapp plant dann ist es eigentlich nicht so schwer. Ja beim einstreichen muss man sich Zeit nehmen und versuchen sauber zu arbeiten. Aber wenn man das macht dann ist die Torte gut machbar.

TorteMich: Wie ist dir das Machen der Fault Line gelungen?

Jane: Das Machen er Fault Line ist mir recht gut gelungen. Ich habe mich an dem Tip gehalten bei der unteren Hälfte erst den oberen Rand zu spritzen und oben dann eben erst den unteren Rand. Und das ganz auch nicht zu dünn. So war s nicht all zu schwer.

TorteMich:  Haben die Mengen ausgereicht?

Jane: Ja die Mengen waren ausreichend.

TorteMich: Wie bist du mit dem Tutorial klargekommen (sowohl Papierform als auch Video)?

Jane: Als erstes hab ich mir das Video angeschaut. Beim arbeiten selber finde ich die Papierform super. Ich arbeite damit lieber. Am zweiten Tag habe ich mir das Video dann von da an, wo die Creme nochmal aufgeschlagen werden soll , nochmal angeschaut. Und dann habe ich parallel zum arbeiten wieder die Papierform dazu gelegt. Also ich finde beide Varianten super und würde auf keine von beiden verzichten wollen.

TorteMich: Würdest du dich bereit erkären, zu einem Video-Interview auf Youtbe?

Jane: Oha. Also vorher habe ich sofort an ein Nein gedacht denn ich mag mich auf Bildern und Videos so gar nicht. Aber warum eigentlich nicht. TorteMich ist eine echt tolle Sache. Also ja ich wäre bereit.

TorteMich: Gibt es abschliessend noch etwas, was du bezüglich des Tortensets mitteilen möchtest?

Jane: Das Tortenset ist bei meine drei Jungs (8,16 und 18) echt gut angekommen. Und auch ich fand sie echt toll.

TorteMich: Vielen Dank liebe Jane, dass du dir die Zeit genommen hast unser Tortenset zu testen.

************************************************

Testerin Selina, 23 Jahre

Selina hat sich als Testerin bei TorteMich beworben und hatte keine Erfahrungen mit dem Machen von Motivtorten. Sie testete für TorteMich das Tortenset Chill mal. Selina hat den Entstehungsprozess fotografiert und uns die Fotos zukommen lassen.

Collage-chill-mal-Selina

TorteMich: Hallo Selina,schön, dass du bei dem Tester-Projekt mitgemacht hast. Ist denn das Set „Chill mal“ unversehrt bei dir angekommen?

Selina: Ja, es war alles super. Es kam unversehrt und vollständig bei mir an.

TorteMich: Dann erzähl mal, wie ist es gelaufen? Hast du es geschafft?

Selina: Es lief im Großen udn Ganzen super. Ich habe die Aufgabe gemeistert. Anfangs hatte ich leichte Probleme beim Auftragen der Creme, die haben sich dann aber gelöst. Es wäre definitiv leichter gewesen, wenn ich eine Winkelpalette gehabt hätte. Auch ist eine Drehscheibe von Vorteil und erleichtert das Einstreichen. Ich habe bei der Fault Line etwas mit dem Pinsel nachgeholfen. Das hat dann super geklappt.

TorteMich: Wie hat das Backen und Herauslösen vom Teig geklappt?

Selina: Das Backen und Herauslösen an und für sich hat super geklappt. Man muss nur darauf achten, dass man die Böden auf 2x backt und nicht untereinander in den Backofen schiebt.

[Anmerkung: Korrekt, bitte nicht auf zwei Ebenen im Backofen backen, sondern 2 Durchgänge fahren (also 2 x 3 Backformen). Ansonsten gehen euch die Kuchen nicht gut hoch]

TorteMich: Wie hat dir die Creme geschmeckt?

Selina: Sie war sehr lecker und nicht zu süss. Aber trotzdem sehr mächtig.

TorteMich: Dieses Mal wurde euch Testern die Wahl des Schwierigkeitsgrades überlassen.  Die Auswahl war 3 oder 4. Für welchen Schwierigkeitsgrad hast du dich entschieden und warum?

Selina: Schwierige Frage: Prinzipiell Schwierigkeitsgrad 3. Allerdings ist es, wie oben schon geschrieben fast schon wichtig, eine Winkelpalette und einen Drehteller zu haben. Sonst wird es stellenweise eher kompliziert.

TorteMich: Wie ist dir das Machen der Fault Line gelungen?

Selina: Sehr gut eigentlich. Ich habe sie mithilfe eines Pinsels besser rausgearbeitet.

TorteMich:  Haben die Mengen ausgereicht?

Selina: Definitiv. Ich hatte von allem eine geringe Menge mehr, was aber sehr gut war. 

TorteMich: Wie bist du mit dem Tutorial klargekommen (sowohl Papierform als auch Video)?

Selina: Als Anfänger ist es super hilfreich, dass es eine Papierform und ein Video dazu gibt. Das Video erläutert einzelne Arbeitsschritte nochmal genauer und veranschaulich diese.

TorteMich: Würdest du dich bereit erkären, zu einem Video-Interview auf Youtube?

Selina: Lieber nicht.

TorteMich: Gibt es abschliessend noch etwas, was du bezüglich des Tortensets mitteilen möchtest?

Selina:  Außer, dass es super lecker ist und man wirklich keine Angst davor haben braucht, nicht. Ich kann es jedem nur empfehlen.

************************************************

Tester Marco, 50 Jahre

Marco hatte sich als Tester bei TorteMich beworben und hatte vorher wenig Erfahrung mit dem Machen von Motivtorten gehabt. Sie testete für TorteMich das Tortenset Chill mal. Marco hat den Entstehungsprozess fotografiert und uns die Fotos zukommen lassen.

Collage-chill-mal-Marco

TorteMich: Hallo Marco, schön, dass du bei dem Tester-Projekt mitgemacht hast. Ist denn das Set „Chill mal“ unversehrt bei dir angekommen?

Marco: Hallo Anja,  ja das Set ist unversehrt bei mir eingetroffen. Verpackung war in Ordnung, nichts defekt

TorteMich: Dann erzähl mal, wie ist es gelaufen? Hast du es geschafft?

Marco: Ich habe mir erst einmal alles durchgelesen, das Video angesehen und dann habe ich direkt  begonnen.                     

TorteMich: Wie hat das Backen und Herauslösen vom Teig geklappt?

Marco:  Das Aufschlagen vom Biskuit war gut beschrieben und hat super funktioniert. Für das Glattziehen in den Backformen habe ich noch einen Tipp.  Die Winkelpalette einfach in heißes Wasser tauchen dann wird die Oberfläche schön gerade. Beim Herauslösen hatte ich keine Schwierigkeiten. Das „Wabbeln“ war eine Hilfe.

TorteMich: Wie hat dir die Creme geschmeckt?

Marco:  Die Creme hat einen guten Geschmack, habe sie im Original gelassen, so hatte ich Schoko und Vanille in einer wunderbaren Kombi.

TorteMich: Dieses Mal wurde euch Testern die Wahl des Schwierigkeitsgrades überlassen.  Die Auswahl war 3 oder 4. Für welchen Schwierigkeitsgrad hast du dich entschieden und warum?

Marco: Ich würde 4 sagen, oben steht ja das ich wenig Erfahrung habe mit Motivtorten, das ist auch so obwohl ich eine Konditorausbildung genossen habe. Diesen Beruf übe ich aber schon seid 25 Jahren nicht mehr aus. Es viele Dinge die man nicht verlernt wie das Einstreichen z.B. aber eine ganze Reihe von Handgriffen, die ich so gemacht habe wie im Tutorial beschrieben, zeigten mir das ich mal wieder üben sollte ?.

TorteMich: Wie ist dir das Machen der Fault Line gelungen?

Marco:  Das war eine der Dinge, die ich vorher noch nie gemacht hatte, es ist mir aber mit einigen Schwierigkeiten gut gelungen.

TorteMich:  Haben die Mengen ausgereicht?

Marco:  Das war eine der Schwierigkeiten, durch die Höhe meiner Biskuitböden habe ich mich etwas verschätzt mit der Füllung, so hatte ich zum glatt einstreichen nicht genügend helle Creme übrig hatte. Siehe Fotos. Konnte es dann durch die dunkle Creme wieder ausgleichen.

TorteMich: Wie bist du mit dem Tutorial klargekommen (sowohl Papierform als auch Video)?

Marco: Da ich mehr der Leser bin, war das Tutorial in Papierform etwas zu kurz und das Video minimal ? zu lang.

TorteMich: Würdest du dich bereit erkären, zu einem Video-Interview auf Youtbe?

Marco: Vielleicht beim nächsten Mal ? Ich werde mich natürlich weiterhin als Marco bewerben.

TorteMich: Gibt es abschliessend noch etwas, was du bezüglich des Tortensets mitteilen möchtest?

Marco:  Wir haben uns gestern gleich an den Verzehr gemacht und alle 6 Personen waren vom Geschmack und Aussehen angetan. Die andere Hälfte der Torte ist heute direkt mit zur Arbeit gekommen und wird hier genüsslich Verspeist. Ich freue mich auf Eure nächsten Ideen, denn das Arbeiten an der Torte hat mir wirklich wieder Spaß am  Backen gebracht.

TorteMich: Vielen Dank lieber Marco, dass du dir die Zeit genommen hast unser Tortenset zu testen.

************************************************

Testerin Sandra, 31 Jahre

Sandra hat sich als Testerin bei TorteMich beworben und hatte wenig Erfahrung mit dem Machen von Motivtorten gehabt. Sie testete für TorteMich das Tortenset Chill mal. Jane hat den Entstehungsprozess fotografiert und uns die Fotos zukommen lassen.

Collage-chill-mal-Sandra

TorteMich: Hallo Sandra, schön, dass du bei dem Tester-Projekt mitgemacht hast. Ist denn das Set „Chill mal“ unversehrt bei dir angekommen?

Sandra: Ja, es ist unversehrt und ziemlich schnell bei mir angekommen.

TorteMich: Dann erzähl mal, wie ist es gelaufen? Hast du es geschafft?

Sandra: Wo soll ich Anfangen, also am besten vielleicht mit: Ja, ich habe es geschafft.

TorteMich: Wie hat das Backen und Herauslösen vom Teig geklappt?

Sandra: Das Backen war problemlos,  beim Herauslösen war es teilweise gar nicht so einfach, bzw. Ist manchmal nicht ganz perfekt herausgekommen.

TorteMich: Wie hat dir die Creme geschmeckt?

Sandra: Sehr lecker, das einzige was ein bisschen stört durch die Farbe, ist das sie sehr einfärbt.

TorteMich: Dieses Mal wurde euch Testern die Wahl des Schwierigkeitsgrades überlassen.  Die Auswahl war 3 oder 4. Für welchen Schwierigkeitsgrad hast du dich entschieden und warum?

Sandra: Ich würde mich für die 4 Entscheiden da gerade bei der Fault Line Geschick gefragt ist.

TorteMich: Wie ist dir das Machen der Fault Line gelungen?

Sandra: Soweit ganz gut, aber es teilweise Glatt genug zu bekommen ohne zuviel abzunehmen, geschweige die Graue Mitte zu treffen sind schon anspruchsvoll.

TorteMich:  Haben die Mengen ausgereicht?

Sandra: Definitiv ohne Probleme, beim trennen der Cremes auch immer eine Waage benutzt.

TorteMich: Wie bist du mit dem Tutorial klargekommen (sowohl Papierform als auch Video)?

Sandra: Das Video hab ich mir vorher angesehen, war gut um einzuschätzen wie mache ich was wann. Habe beim Backen aber nur die beigefügte Backanleitung genommen. Bin mit beidem sehr zufrieden gewesen.

TorteMich: Würdest du dich bereit erkären, zu einem Video-Interview auf Youtube?

Sandra: Leider Nein

TorteMich: Gibt es abschliessend noch etwas, was du bezüglich des Tortensets mitteilen möchtest?

Sandra: Nicht viel außer das es riesen Spaß gemacht hat

TorteMich: Vielen Dank liebe Sandra, dass du dir die Zeit genommen hast unser Tortenset zu testen.

************************************************

Bewirb dich bei uns als Tester

 Tester-gesucht-02-jpg

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Cake Board rund, silber, 25cm Cake Board rund, silber, 25cm
2,99 €
Cake Board rund, schwarz, 25cm Cake Board rund, schwarz, 25cm
2,99 €