Einfach selber machen. Unseren Lace Cake "Göttin" ohne Fondant für den Hochzeitstag oder einen Geburtstag

Unsere edler Lace Cake ohne Fondant mit tollem Spitzendekor macht sich super als Highlight beim Hochzeitstag oder zu einem Geburtstag. Torte mit Spitze sind eine besondere Art der Tortendekoration und obwohl es sehr schwer aussieht, ist esd wirklich einfach zu machen. Wir helfen wir mit unserem Tortenset Göttin und der dazugehörigen Anleitung natürlich. Und ja, die Spitze ist auch essbar.

In unserem Tortenset Göttin ist alles enthalten, um auch als Anfänger diese Motivtorte einfach & günstig selber zu  machen und dabei so schön aussieht, wie die aus Sallys Welt. Die Video-Anleitung gibt es kostenlos auf Youtube dazu.

  Lace-Cake-Goettin-02iAjuipNKvPGju

Im Tortenset Göttin ist folgendes enthalten:

  • 500g Backmischung
  • 200g Tortencremepulver Vanille
  • Die Extra Portion Liebe
  • 6 Backformen mit einem Durchmesser von 18,5 cm
  • 1 grosse Silikonmatte (40 cm Länge) mit dem Spitzenmuster (abwaschbar)
  • 1 x Letter & Lace (essbar), Dekormittel für die Spitze
  • 1 Farbtube deiner Wahl
  • 1 Scraper
  • 1 Klemmbrett mit Anleitung

    Du brauchst lediglich:

  • 7-8 Eier der Grösse M/L
  • 500g Butter
  • 200 ml Milch


Nun möchte ich dir aber zeigen, wie diese Torte gemacht wird. Falls du dir das Ganze lieber ausführlich als Video anschauen möchtest, dann klicke den folgenden Link.

Die genaue Schritt für Schritt Anleitung als Video
  Youtube-Lace-Cake

................

Hier nun die Anleitung zum Lesen

Lace-Cake-Anleitung-01-1Da die Spitze 2 Nächte zum Trocknen brauchst, startest du mit dem Einschmieren deiner Silikonmatte. Nimm dir dein "Letter & Lace" (essbar) und streiche damit deine grosse Matte gleichmässig ein. Mit deinem Scraper aus dem Tortenset ziehst du jeden Überschuss ab. Lege das Ganze zum Trocknen.Lace-Cake-Anleitung-01Starte zirka 2 Tage vorher mit dem Backen. Mixe dazu den beiligenden Biskuit-Mix mit den Eiern und Wasser. Füge dem Teig noch unsere "Extra Portion Liebe" zu und verteile ihn dann gleichmässig in alle 5 mitgelieferten Backformen. Backe den Teig gemäss den Angaben in deinem Tutorial. Im nächsten Schritt rührst du die Tortencreme mit der Butter und der Milch an.

Lace-Cake-Anleitung-02Je nachdem welche Farbe du in unserem Shop gewählt hast, färbst du nun deine Tortencreme damit ein. Nun beginnnt das Stapeln nach dem Prinzip: Boden - Tortencreme - Boden usw bis du alle 6 Böden als Torte gebaut hast. Danach beginnst du mit dem Crumb Coating. Das ist eine dünne, äussere Schicht auf deiner Torte. Stelle deine Torte in den Kühlschrank, wenn du damit fertig bist.

Lace-Cake-Anleitung-03Im nächsten Schritt kannst du nun ausgiebig Tortencreme auf das Äussere deiner Torte geben. Nimm dir einen Drehteller zur Hilfe. Umfahre mit dem Scraper deine Torte und ziehe überschüssige Creme ab. Dann geht das Ganze wieder zum Kühlen in den Kühlschrank, so dass auch diese Schicht aushärten kann. Wiederhole diesen Vorgang bis du einen geraden Torten-Zylinder gebaut hast. Als nächstes kommt die Spitze an die Torte. Sie lässt sich einfach abziehen, wenn sie gut getrocknet ist. Schneide das mittlere Band deiner Matte in der Mitte durch.

Lace-Cake-Anleitung-04Die Spitze lässt sich einfach an deine Torte andrücken (die Creme muss aber gut gekühlt / hart sein). Bringe deine Bänder wie hier im Foto an. Die restlichen Bänder müssen für dein Hinten ausgemessen, zugeschnitten und dann auch an deine Torte angebracht werden. Et voila, fertig ist deine Göttin!

.............

Wenn der nächste grosse Anlass naht und du möchtest selber einmal so einen tollen und edlen Lace Cake einfach und günstig selber machen, dann klicke hier für das Tortenset Göttin.

Lace-Cake-Goettin-01d9ucbgYLskqIA

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
Tortenset Göttin Tortenset Göttin
Inhalt 1 Stück
ab 44,44 €
Tortenset Ikone Tortenset Ikone
Inhalt 1 Stück
ab 44,44 €