Der Fondant klebt an der Arbeitsoberfläche und Nudelholz?

In allen unseren Tortensets liegt ein Döschen Speisestärke bei, denn das Stärkemehl ist mein gewähltes Hilfsmittel Nr.1.

Wohl dosiert auf der Arbeitsfläche, Händen und dem Nudelholz verhindert es jegliches Kleben. Sollte dein Döschen alle sein, aber du bist noch nicht fertig, kannst du dir auch selber aushelfen: Entweder hast du noch Speisestärke im Schrank oder du greifst zu Puderzucker. Auch Puderzucker hat die gleiche Wirkung; ich persönlich mag die Speisestärke aber lieber, da sie weicher ist.

Und dann gibt es noch ein Helferlein, dass es dir einfacher macht, die Speisestärke zu Dosieren. Die Rede ist von einem Puderbeutel. Den kannst du dir entweder selber bauen oder einen fertigen hier im Shop kaufen (den benutze ich übrigens immer).

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel